Tibor Grasser

Tibor Grasser (* 1970 in Wien) ist ein österreichischer Boogie- und Bluespianist und außerordentlicher Professor an der Technischen Universität Wien.

Leben

Seinen ersten Klavierunterricht bekam er mit acht Jahren. Mit 17 hörte er zum ersten Mal Boogie und entschied sich, bei dieser Musik zu bleiben. Bereits als 20-jähriger hatte er dann seine ersten Auftritte, u.a. zusammen mit Martin Pyrker. 1995 erschien die erste CD, Great Boogie News auf Document Records. Hier spielt er mit Frank Muschalle, Martin Pyrker, Daniel Gugolz (Bass) und Peter Müller (Schlagzeug). Neben seinen musikalischen Aktivitäten studierte er Elektrotechnik, das Doktoratsstudium schloss er 1999 mit Auszeichnung ab. Inzwischen ist er außerordentlicher Universitätsprofessor an der Technischen Universität Wien und widmet sich mehr dieser Aufgabe als der Musik.

Diskographie

  • 1995 Great Boogie News
  • 1998 Kansas City Bounce

Weblinks