Torsten Knabel

Torsten Knabel
20120205-BW-Linz-torsten-knabel.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Torsten Knabel
Geburtstag 6. Mai 1980
Geburtsort SteyrÖsterreich
Position Abwehrspieler
Vereine in der Jugend
Union St. Florian
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2002–2005
2006–2008
2008–2009
2009–
ASKÖ Pasching
FC Wacker Tirol
SV Grödig
FC Blau-Weiß Linz
120 (0)
76 (5)
28 (0)
43 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 3. Februar 2011

Torsten Knabel (* 6. Mai 1980 in Steyr) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Knabel spielte zu Beginn seiner Karriere beim SC Kronstorf und Union St. Florian, ehe er 2001 zum ASKÖ Pasching in die Erste Division kam. Mit den Oberösterreichern gelang 2002 der Aufstieg in die Bundesliga, wo sich der Abwehrspieler etablieren konnte.

2005 wechselte er zum Ligakonkurrenten FC Wacker Tirol, wo er 2008 allerdings den Klassenerhalt verpasste. Torsten Knabel ging daraufhin zum SV Grödig in die Erste Liga.

Im Juli 2009 unterschrieb Torsten Knabel beim zu diesem Zeitpunkt in der drittklassigen Regionalliga Mitte beheimateten FC Blau-Weiß Linz. Mit diesem Verein stieg er 2011 in die Erste Liga auf.

Weblinks