Valina

Valina
Allgemeine Informationen
Genre(s) Independent
Gründung 1995
Website http://www.trost.at/valina
Aktuelle Besetzung
Anatol Bogendorfer
Florian H. Huber
Anselm Dürrschmid

Die österreichische Indie-Rock-Band Valina wurde 1995 in Linz gegründet. Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums im Jahr 2000 spielte die Band zahlreiche Tourneen und Konzerte in ganz Europa sowie in den Vereinigten Staaten, aber auch in Russland, Lettland, Türkei, Mexiko und Südamerika (Brasilien, Argentinien und Chile). Die letzten beiden Full-Lenght-Alben wurden von Steve Albini im Electrical Audio Studio in Chicago aufgenommen. Die meisten Tonträger von Valina wurden auf dem österreichischen Indie-Label Trost Records veröffentlicht.

Diskografie (Auswahl)

  • 2000 - Into Arsenal of Codes (LP/CD)
  • 2002 - ship to escape (7")
  • 2003 - Vagabond (LP/CD)
  • 2005 - Epode (pic.12"/CDEP)
  • 2008 - A Tempo! A Tempo! (DLP/CD)

Weblinks