WOHIN… in Wien

WOHIN… in Wien ist ein österreichisches Kultur- und Freizeit-Magazin. Das Wiener Stadtleben, Vorberichte zu Veranstaltungen, Interviews und Tipps sind der redaktionelle Schwerpunkt des Magazines.

Kernstück von WOHIN… in Wien ist der mehr als 120 Seiten umfassende Terminkalender, in dem durchschnittlich pro Ausgabe rund 5000 Veranstaltungen in und um Wien angeführt werden. Die Auflage beträgt 80.000 Exemplare.

Gegründet wurde WOHIN… in Wien durch Gerhard Frey im Mai 2005. Im Sommer 2006 wurde dem jungen Magazin im Rahmen der unabhängigen Reichweitenstudie CAWI Print des renommierten Meinungsforschungsinstitutes Fessel-GfK bereits eine Reichweite von 10,1 Prozent in Wien bescheinigt.

Mit März 2009 wurden die Titelrechte von WOHIN… in Wien an die AL-Digital Handels und Verlags GmbH verkauft und das Magazin wird fortgeführt.

Weblinks