Wilhelm Berger (Sozialwissenschaftler und Philosoph)

Wilhelm Berger (Universität Klagenfurt)

Wilhelm Berger (* 1957) ist ein österreichischer Sozialwissenschaftler und Philosoph.

Leben

Wilhelm Berger war nach seinem Studium freier Sozialwissenschaftler und arbeitete danach als Vertragsassistent am Institut für Philosophie an der Universität Klagenfurt. Heute ist er Prodekan und Universitätsprofessor an der Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt am Institut für Technik- und Wissenschaftsforschung sowie stellvertretender Leiter des Zentrums für Frauen- und Geschlechterstudien. Er lehrt auch an der Wirtschaftsuniversität Wien, der Universität Graz und der Technischen Universität Graz. Er ist neben Werner Lenz seit 2005 leitendes Mitglied des Kollegs "Lifelong Learning", welches in Kooperation der Universitäten Graz, Klagenfurt und der Donauuniversität-Krems für Doktoranden angeboten wird.

Publikationen

Weblinks