Wolfgang Klapf

Wolfgang Klapf
Wolfgang Klapf (FC Magna Wiener Neustadt).jpg
Spielerinformationen
Voller Name Wolfgang Klapf
Geburtstag 14. Dezember 1978
Geburtsort LeobenÖsterreich
Größe 181 cm
Position Defensiv-Allrounder
Vereine in der Jugend
1987–1996
1996–2000
SV Gams
SV Rottenmann
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2000–2005
2005–2008
2008–2012
2012–
DSV Leoben
LASK Linz
SC Magna Wiener Neustadt
LASK Linz
173 (7)
93 (4)
95 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 13. Juni 2012

Wolfgang Klapf (* 14. Dezember 1978 in Leoben, Österreich) ist ein österreichischer Fußballspieler. Seit Sommer 2012 steht er bei LASK Linz unter Vertrag.

Laufbahn

Klapf begann seine Karriere beim SV Gams in der Steiermark, ehe er zum SV Rottenmann wechselte.

Beim DSV Leoben erhielt Klapf seinen erster Vertrag. Mit Leoben wurde er Vizemeister in der zweitklassigen Ersten Liga.

Danach wechselte Klapf zum Bundesliga-Aufsteiger LASK Linz, wo er sein Debüt eine Saison später in der Bundesliga gab. Klapf spielte am 1. Spieltag gegen SK Austria Kärnten beim 1:0-Erfolg durch und bekam eine gelbe Karte.

Im Sommer 2008 nahm Wolfgang Klapf ein Angebot des neu gegründeten SC Magna Wiener Neustadt an, wo er sich von Beginn an einen Stammplatz in der Mannschaft sichern konnte.

Am 17. Juli 2012 gab der zwangsabgestiegene LASK die Wiederverpflichtung von Wolfgang Klapf für die neue Regionalliga- Saison bekannt.