unbekannter Gast

Hinrichtung von Karl Biedermann#

Hinrichtung von Karl Biedermann, © IMAGNO/ÖNB
Der Widerstandskämpfer Karl Biedermann wurde an einem Laternenpfahl in Floridsdorf aufgehängt. Ihm wurde ein Schild umgehängt: "Ich habe mit den Bolschewiken paktiert". Im Hintergrund ein weiterer Gehängter vor zerbombten Häusern. Floridsdorf. Wien. 8. 4. 1945

Titel
Hinrichtung von Karl Biedermann
Beschreibung
Der Widerstandskämpfer Karl Biedermann wurde an einem Laternenpfahl in Floridsdorf aufgehängt. Ihm wurde ein Schild umgehängt: "Ich habe mit den Bolschewiken paktiert". Im Hintergrund ein weiterer Gehängter vor zerbombten Häusern. Floridsdorf. Wien. 8. 4. 1945
Datum
08.04.1945
Ort
Österreich, Wien, Floridsdorf Am Spitz
Künstler
Anonym
Art
Photographie
Copyright
IMAGNO/ÖNB
Mediennummer
00471036
Schlagwörter
Erhängen, Foto, Hinrichtungen, Nationalsozialismus, Persönlichkeiten, Tote Menschen, Widerstand (Anti-Nazibewegung)
Personen
Biedermann Karl