unbekannter Gast

Wittelsbacherbrunnen#

Wittelsbacherbrunnen, © IMAGNO/Öst. Volkshochschularchiv
Der Wittelsbacherbrunnen in München. Er liegt zwischen Lenbachplatz und Maximiliansplatz und wurde zwischen 1893 und 1895 im Stil des Klassizismus errichtet. Handkoloriertes Glasdiapositiv um 1910.

Titel
Wittelsbacherbrunnen
Beschreibung
Der Wittelsbacherbrunnen in München. Er liegt zwischen Lenbachplatz und Maximiliansplatz und wurde zwischen 1893 und 1895 im Stil des Klassizismus errichtet. Handkoloriertes Glasdiapositiv um 1910.
Datum
1910
Ort
Deutschland, München, Wittelsbacherbrunnen
Künstler
Anonym
Art
Photographie
Copyright
IMAGNO/Öst. Volkshochschularchiv
Mediennummer
00620405
Schlagwörter
Architektur- und Ortselement, Becken (Wasser), Bildhauerei, Brunnen, Foto, Künstlicher Wasserlauf, Öffentliche Plätze, Öffentlicher Platz, Passanten, Plätze, Springbrunnen, Stadtansicht, Stadtansichten, Statuen