[{SlideShowNav}]

!!!Ungarische Freischärler im Burgenland

%%cols-r-50%min
[{Image align='center'
  src='00260930th.jpg'
  src2='00260930wm.jpg'
  nosave='true'
  caption='Kampf der ungarischen Soldaten im Burgenland. Im Friedensvertrag von Saint-Germain (1919) wurde das Land (mit Hauptstadt Ödenburg) Österreich zugesprochen, das es aber nach bewaffnetem Widerstand ungarischer Freischärler erst 1921 mit Hilfe von Gendarmerie und Heer übernehmen konnte. Allerdings musste Österreich durch das Ergebnis einer Volksabstimmung im Raum Ödenburg diese Stadt mit weiteren 8 Gemeinden an Ungarn abtreten (Abstimmungsgebiete). Photographie. Um 1921.'
  alt='Ungarische Freischärler im Burgenland, © IMAGNO/Austrian Archives (S)'
}]
----
;Titel:Ungarische Freischärler im Burgenland
;Beschreibung:Kampf der ungarischen Soldaten im Burgenland. Im Friedensvertrag von Saint-Germain (1919) wurde das Land (mit Hauptstadt Ödenburg) Österreich zugesprochen, das es aber nach bewaffnetem Widerstand ungarischer Freischärler erst 1921 mit Hilfe von Gendarmerie und Heer übernehmen konnte. Allerdings musste Österreich durch das Ergebnis einer Volksabstimmung im Raum Ödenburg diese Stadt mit weiteren 8 Gemeinden an Ungarn abtreten (Abstimmungsgebiete). Photographie. Um 1921.
;Datum:1921
;Ort:Österreich, Burgenland
;Künstler:Anonym
;Art:Photographie
%%small
;Copyright:IMAGNO/Austrian Archives (S)
;Mediennummer:00260930
;Schlagwörter:Foto, Kämpfen, Leute und Militär, Militärische Besetzungen, Soldaten
%%
%%
[{Metadata Suchbegriff='' Kontrolle='nein'
  IMAGNO-Subjekt='Staatsvertrag von Saint-Germain-en-Laye'
  IMAGNO-Titel='Ungarische Freischärler im Burgenland'
  IMAGNO-Beschreibung='Kampf der ungarischen Soldaten im Burgenland. Im Friedensvertrag von Saint-Germain (1919) wurde das Land (mit Hauptstadt Ödenburg) Österreich zugesprochen, das es aber nach bewaffnetem Widerstand ungarischer Freischärler erst 1921 mit Hilfe von Gendarmerie und Heer übernehmen konnte. Allerdings musste Österreich durch das Ergebnis einer Volksabstimmung im Raum Ödenburg diese Stadt mit weiteren 8 Gemeinden an Ungarn abtreten (Abstimmungsgebiete). Photographie. Um 1921.'
  IMAGNO-Datum='1921'
  IMAGNO-Ort='Österreich, Burgenland'
  IMAGNO-Künstler='Anonym'
  IMAGNO-Art='Photographie'
  IMAGNO-Copyright='IMAGNO/Austrian Archives (S)'
  IMAGNO-Mediennummer='00260930'
  IMAGNO-Schlagwörter='Foto, Kämpfen, Leute und Militär, Militärische Besetzungen, Soldaten'
  IMAGNO-Personen=''
  IMAGNO-Kategorie=''
}]
[{SET customtitle='Ungarische Freischärler im Burgenland'}]