unbekannter Gast

Die Villa Paulick in Seewalchen#

Die Villa Paulick in Seewalchen, © IMAGNO/Austrian Archives
Die Villa Paulick in Seewalchen. Die romantische Turmvilla war Statussymbol und wurde als integraler Bestandteil einer malerischen Kulisse begriffen, zu der auch der See und das Gebirge gehörten. Attersee. Oberösterreich. Photographie. Um 1900.

Titel
Die Villa Paulick in Seewalchen
Beschreibung
Die Villa Paulick in Seewalchen. Die romantische Turmvilla war Statussymbol und wurde als integraler Bestandteil einer malerischen Kulisse begriffen, zu der auch der See und das Gebirge gehörten. Attersee. Oberösterreich. Photographie. Um 1900.
Datum
1900
Ort
Österreich, Attersee, Salzkammergut
Art
Photographie
Copyright
IMAGNO/Austrian Archives
Mediennummer
00623341
Schlagwörter
Architektur, Aussenansicht, Aussenansichten, Foto, See, Seen, Sommerfrische, Turm, Türme, Urlaub, Villa, Villen