unbekannter Gast

Das Thaliatheater in Ottakring#

Das Thaliatheater in Ottakring, © IMAGNO/Archiv Lunzer
Das Thaliatheater in Ottakring. Das Gebäude in der Thaliastraße 1 wurde 1856 als Sommertheater von Ferdinand Fellner dem Älteren errichtet. Geleitet wurde das Theater von Johann Hoffmann, der auch Direktor des Theaters in der Josefstadt war. Das Theater wurde 1870 abgetragen. Photographie.

Titel
Das Thaliatheater in Ottakring
Beschreibung
Das Thaliatheater in Ottakring. Das Gebäude in der Thaliastraße 1 wurde 1856 als Sommertheater von Ferdinand Fellner dem Älteren errichtet. Geleitet wurde das Theater von Johann Hoffmann, der auch Direktor des Theaters in der Josefstadt war. Das Theater wurde 1870 abgetragen. Photographie.
Ort
Österreich, Wien, Thaliatheater
Künstler
Anonym
Art
Photographie
Copyright
IMAGNO/Archiv Lunzer
Mediennummer
00620384
Schlagwörter
Abgerissene Gebäude, Fassade, Fassaden, Foto, Gebäude, Haus, Häuser, Öffentliche Plätze, Stadtansicht, Stadtansichten, Theater, Unterhaltung