[{SlideShowNav}]

!!!Das Thaliatheater in Ottakring

%%cols-r-50%min
[{Image align='center'
  src='00620384th.jpg'
  src2='00620384wm.jpg'
  nosave='true'
  caption='Das Thaliatheater in Ottakring. Das Gebäude in der Thaliastraße 1 wurde 1856 als Sommertheater von Ferdinand Fellner dem Älteren errichtet. Geleitet wurde das Theater von Johann Hoffmann, der auch Direktor des Theaters in der Josefstadt war. Das Theater wurde 1870 abgetragen. Photographie.'
  alt='Das Thaliatheater in Ottakring, © IMAGNO/Archiv Lunzer'
}]
----
;Titel:Das Thaliatheater in Ottakring
;Beschreibung:Das Thaliatheater in Ottakring. Das Gebäude in der Thaliastraße 1 wurde 1856 als Sommertheater von Ferdinand Fellner dem Älteren errichtet. Geleitet wurde das Theater von Johann Hoffmann, der auch Direktor des Theaters in der Josefstadt war. Das Theater wurde 1870 abgetragen. Photographie.
;Ort:Österreich, Wien, Thaliatheater
;Künstler:Anonym
;Art:Photographie
%%small
;Copyright:IMAGNO/Archiv Lunzer
;Mediennummer:00620384
;Schlagwörter:Abgerissene Gebäude, Fassade, Fassaden, Foto, Gebäude, Haus, Häuser, Öffentliche Plätze, Stadtansicht, Stadtansichten, Theater, Unterhaltung
%%
%%
[{Metadata Suchbegriff='' Kontrolle='nein'
  IMAGNO-Subjekt='Thaliatheater'
  IMAGNO-Titel='Das Thaliatheater in Ottakring'
  IMAGNO-Beschreibung='Das Thaliatheater in Ottakring. Das Gebäude in der Thaliastraße 1 wurde 1856 als Sommertheater von Ferdinand Fellner dem Älteren errichtet. Geleitet wurde das Theater von Johann Hoffmann, der auch Direktor des Theaters in der Josefstadt war. Das Theater wurde 1870 abgetragen. Photographie.'
  IMAGNO-Datum=''
  IMAGNO-Ort='Österreich, Wien, Thaliatheater'
  IMAGNO-Künstler='Anonym'
  IMAGNO-Art='Photographie'
  IMAGNO-Copyright='IMAGNO/Archiv Lunzer'
  IMAGNO-Mediennummer='00620384'
  IMAGNO-Schlagwörter='Abgerissene Gebäude, Fassade, Fassaden, Foto, Gebäude, Haus, Häuser, Öffentliche Plätze, Stadtansicht, Stadtansichten, Theater, Unterhaltung'
  IMAGNO-Personen=''
  IMAGNO-Kategorie=''
}]
[{SET customtitle='Das Thaliatheater in Ottakring'}]