unbekannter Gast

Schwimmhalle Dianabad#

Schwimmhalle Dianabad, © IMAGNO/Austrian Archives
Die Schwimmhalle des Dianabads wurde ab 1860 auch als Ballsaal verwendet. 1867 feierte hier der Walzer "An der schönen blauen Donau" Premiere. Das Gebäude wurde 1945 zerstört und später abgerissen. Zeichnung. Um 1842.

Titel
Schwimmhalle Dianabad
Beschreibung
Die Schwimmhalle des Dianabads wurde ab 1860 auch als Ballsaal verwendet. 1867 feierte hier der Walzer "An der schönen blauen Donau" Premiere. Das Gebäude wurde 1945 zerstört und später abgerissen. Zeichnung. Um 1842.
Datum
1842
Ort
Österreich, Wien
Künstler
Anonym
Art
Zeichnung
Copyright
IMAGNO/Austrian Archives
Mediennummer
00620601
Schlagwörter
Architektur- und Ortselement, Badeanstalten, baden, Bäder, Innenansichten, Innenarchitektur, Öffentliche Bäder, Schwimmen