[{SlideShowNav}]
$$$$1
!Hochreichsteinhaus (Eisenerzer Reichenstein) - Steiermark

Diese Hütte ist ganzjährig bewirtschaftet! Im Winter ist sie auf einer nicht ganz einfachen Schitour zu erreichen, im Sommer in einer knapp 3 stündigen Bergwanderung vom Präbichl-Pass aus. Die Hütte liegt nur 15 Minuten vom Gipfel des Eisenerzer Reichensteins entfert. Gute Wanderer gehen nicht unbedingt direkt zum Präbichlpass zurück, sondern weiter, zum Krumpenhals, wo sie dann zum Krumpensee und weiter zur Hirnalm absteigen. Dort hat man am besten ein zweites Auto geparkt, man kann aber auch noch weitere 50 Minuten nach Vordernberg wandern, und von dort per Bus oder Anhalter zum Präbichlpass zurück fahren.

[{Image src='RedakII_Hochreichsteinhaus_STMK.jpg' width='800' height='572' popup='false'}]
$$$$2
\\
----
''Bild © [Alfred Havlicek|Biographien/Havlicek,_Alfred]
[{Metadata Suchbegriff=' ' Kontrolle='Nein'}]