unbekannter Gast

Heiner Geißler: Was würde Jesus heute sagen?#


Heiner Geißler: Was würde Jesus heute sagen? Die politische Botschaft des Evangeliums. Verlag Rowohlt Reinbek 2004 (14. Aufl.). 155 S. € 17,40

was würde Jesus heute sagen, Geißler

Der Autor war Politiker der CDU in Deutschland. Er beschäftigt sich immer wieder mit dem Thema, welche Impulse aus dem Christentum für die moderne Gesellschaft kommen könnten. Er schreibt gut verständliche und - um Hans Magnus Enzensberger zu zitieren, der das Zitat auf Josef Ratzinger anwandte - süffige Texte.

Er bringt neue Erkenntnisse der Theologie ein, die manches Aha-Erlebnis zur Folge haben und neue, unkonventionelle Sichten auf bekannte Bibelstellen. Man merkt im Buch den theologisch gebildeten Laien und humanistischen Denker, dem das Thema am Herzen liegt.