__Gosch´n__ = Mundwerk, [Papp´n|Community/Dialektworte/Pappn]\\

Beispiel: Iaz halt i mei Gosch´n sintsch plattl´n mi de Hint no amol au!\\

Verbreitung: Tirol, Wien\\

----
Bitte weitere Verbreitung oder Varianten als Kommentar anfügen!\\



----


Schön dass es das wichtige Dialektlexicon wieder gibt....; HG



--Glaubauf Karl, Sonntag, 20. Februar 2011, 08:48


----

Ist Goschn nicht einfach in ganz Österreich verbreitet?\\
Vielleicht wird es in bestimmten Gegenden häufiger verwendet, aber verstehen tun es wahrscheinlich alle.

-- [Von Kuenring Hadmar|User/Von Kuenring Hadmar], Mittwoch, 8. Juli 2015, 19:39

----

Das wird wohl mit mehreren Wörtern so sein, daß sie auch in anderen Bundesländern/Regionen angewandt werden oder wurden.\\
Deshalb die Bitte, "die weitere Verbreitung" als Kommentar anzufügen: "ja, sowas sog´n mir ah, lei sog´n mir..."\\

-- [Waldbär der VI|User/Waldbär der VI], Mittwoch, 8. Juli 2015, 21:33