unbekannter Gast
Geben Sie diesem Artikel Ihre Stimme:
7

Das Afrikanische Sebstmordzebra#

Zebra
Es gehört zu der großen Klasse der Zebroiden und zeichnet sich von diesen dadurch aus, dass es nicht langweilige mehr oder minder gebogene schwarze Streifen aufweist, sondern diese Streifen in sehr hübschen Ringen angeordnet sind.

Leider sind es genau diese Ringe, die diese Tierart fast zum Austerben gebracht haben. Die Ringe sehen fatal wie Zielscheiben aus, noch dazu ist die größte an der das Tier am meisten gefährendenden Brust/Bauchstelle mit einem hübschen schwarzen Punkt in der Mitte ausgezeichnet, was leider viel zu viele dumme Menschen dazu einlädt, dies als Mittelpunkt einer Zielscheibe zu verwenden.

Forschungen aus der letzten Zeit haben ergeben, dass der Todeschrei der Tiere "damacircustos" wohl als "verdammt seien die Kreise" zu interpretieren ist.



"Aba, daß mir des, bitt-schön, nicht auch bei Primaten vorkommen lassen oder gar nachweisen, Verehrtester!
Des wär ja schrecklich!"
näselt dazu der vertrottelte Graf Stolzwerg,:
"stö´da vor, wie a Zielscheib´n. Und wennma des womöglich no´ ins Internet stellert!

--Waldbär der VI, Sonntag, 26. Dezember 2010, 22:32