unbekannter Gast

Brief/Widmung von Karl Heinrich Waggerl#

Bild 'Waggerl'

Im "Heiteren Herbarium" hat Karl Heinrich Waggerl einige Worte auf dem letzten Blatt notiert. Ein Leser möchte nun die genauen Worte erfahren. Kann das jemand lesen und übersetzen?

Vorschlag vom Leser:#

Liebe Freunde,

für den Abschied auf diesem letzten Blatt möchte ich das unfrische Nass wieder mit der Prosa vertauschen

und auch den Pinsel weglegen, als ein Werkzeug, das mir eigentlich nicht zusteht,

wie ich wohl weiß…

Nichts großartiges habe ich euch anbieten wollen, aber ich dachte, daß vielleicht ab und zu jemand an diesen

Gebilden gefallen fände die in langer Zeit

aus guter Laune und aus andächtiger (Be)trachtung

aller Kreatur entstanden.

Wenn es nicht so ist, dann verzeiht mir, ich wills nicht wieder tun!

(Unterschrift)