unbekannter Gast
Geben Sie diesem Artikel Ihre Stimme:
6

Es gehört eigentlich nicht ganz hierher - aber ganz unpassend ist es auch nicht, hier spezifische Hilfe zu erbitten:

Ich bin auf der Suche nach dem Text/nach einer Tonaufnahme/nach einem Video der "Reise nach Schleich Di!"

Worum gehts? Es gab vor ca. 15 Jahren ein ORF-TV-Sendung (Inszenierung) eines genialen Kabitettstückes, präsentiert von Mercedes Echerer. Am Lagerfeuer erzählt der Häutptling eines Indianerstammes, der von einer weiten Bootsreise, die er zusammen mit ein paar Männern unternommen hatte, zurückgekehrt ist, was er dabei erlebt hat.

Sie fuhren einen großen Fluß hinunter, dann viele viele Tage über den Ozean und dann wieder einen großen Fluß hinauf. An einer Brücke landeten sie, trafen einen Mann mit einem Hund (den sie in der Annahme, der sei ein Geschenk, aufaßen) und der Häutling frug dann den Mann, wie der Ort heiße. Die Antwort lautete: "Schleich Di!"

Gelandet waren sie natürlich bei der Wiener Reichsbrücke ... so fangen die Erlebnisse an. Das Ganze ist witzig, sehr gut in Szene gesetzt - und leider nicht aufzutreiben.

Weiß jemand was darüber, und wo man das bekommen kann?