unbekannter Gast
Geben Sie diesem Artikel Ihre Stimme:
5

Ende der Erzbergbahn?#

Leider hat die ÖBB dafür gesorgt, dass seit dem 1. Juni 2013 die Erzbergbahn nicht mehr verkehren kann!
Der Grund dafür liegt darin, dass die ÖBB den knapp 2km langen Streckenabschnitt zwischen "Vordernberg-Markt" und "Heizhaus" einfach so stillgelegt haben, denn dieser Abschnitt gehört leider nicht dem Verein Erzbergbahn. Damit die Fahrzeuge der Erzbergbahn in der Werkstätte beim Bahnhof Vordernberg-Süd gewartet werden könnten, müssten sie jedoch den nun stillgelegten Abschnitt befahren dürfen!
Die Folge: Alle für heuer bereits gebuchten Fahrten mussten abgesagt werden, ein Weiterbetrieb ist zur Zeit nicht in Aussicht!
Wie kann das Land Steiermark nur so untätig zuschauen, wo doch die Region ohnehin auf jeden einzelnen Touristen angewiesen ist? Aber Hauptsache für die Airpower waren Millionen verfügbar! Liebe steirische Politiker: Schämt Euch in Grund und Boden und setzt Euch endlich für den Erhalt dieses wichtigen Teilabschnittes der Erzbergbahn ein!

Quellen:
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/leoben/3334604/erzbergbahn-faehrt-nicht-mehr.story
http://www.erzbergbahn.at/2013/06/28/ist-das-der-anfang-vom-ende


Eine Darstellung der Bahn unter Alles über Österreich wäre fein!

-- Waldbär der VI, Dienstag, 23. Juli 2013, 22:07