unbekannter Gast
Geben Sie diesem Artikel Ihre Stimme:
6

Mulitple Sklerose - Eine Krankheit mit Rätseln#

Es gibt wohl kein "großes" Thema, bei dem es eine absolute Wahrheit gibt. Dem versucht das Austria-Forum Rechnung zu tragen, indem oft sehr gegensätzliche Ansichten präsentiert werden.

So gibt es nicht eine Biographie zu Bruno Kreisky, sondern eine Biographie mit Anmerkungen zahlreicher bekannter Personen; beim Klimawandel kommen überzeugte Vertreter der Klimaerwärmung und des Gletscherrückgangs genau so zu Wort wie jene, die Klimaerwärmung als Mythos sehen, nicht sehr verschieden von der seinerzeitigen Panikmache um den sauren Regen, und es gibt viele Schattierungen dazwischen: eine Suche nach dem Wort Klimawandel im Austria-Forum gibt eine überraschende Vielfalt von Stellungnahmen!

So ist es auch bei anderen Themen, und soll nach der Meinung der Herausgeber das Austria-Forums auch so sein. Ein Thema, das gerade aktuell wurde ist z.B. die Multiple Sklerose: Da gibt es im AustriaWiki (übernommen von der Wikipedia) einen ausführlichen Beitrag mit vielen Literaturangaben zur MS, der mit einem "grünen Stern" sogar als besonders gut von Wikipediaeditoren ausgezeichnet ist, aber einige Ärzte, die sich ein Leben lang mit MS beschäftigen, sehen die Muliple Sklerose anders .

Es wäre erfreulich, wenn sich weitere Mediziner zu diesem Thema äußern würden!