unbekannter Gast

Frage:

Erste HTML-Seite Österreichs war von ... ? Die mir bisher ältesten bekannten Sites: McDonalds (Jahresmitte 1994), ÖVP (28.09.94). Für einen Hinweis auf eine Abbildung (evtl. Screenshot) bin ich sehr dankbar.
joadl

Expertenantwort: (von Frank Kappe)

Ich bin mir ziemlich (eigentlich ganz) sicher, dass die erste HTML-Seite Österreichs von mir war. Screenshot habe ich keinen (damals gab es auch nur text-browser), aber ich kann durch meinen archivierten mail-verkehr mit Tim Berners-Lee (als "Erfinder" des WWW bekannt) nachweisen, dass ich den zwischen 3. und 12. September 1991 in Betrieb genommen habe.

Inhalt der ersten Web-Site in Österreich war das sogenannge "Hackers Jargon", eine Art Enzyklopädie von Begrifrfen aus der Frühzeit der Computerei (siehe http://catb.org/jargon/). Ich habe den deshalb ausgewählt, weil es ein open-source Inhalt vom MIT war, in Englisch, und viele Hyperlinks zwischen den Artikeln hatte.