unbekannter Gast
Geben Sie diesem Artikel Ihre Stimme:
24

Revanche_der_Blondine#

Eine hübsche Blondine sitzt im Flugzeug und will nur ein bisschen dösen. Der Geschäftsmann neben ihr will unbedingt mir ihr anbandeln.

Als alles nichts nützt, schlägt er ein Spiel vor. "Wir stellen abwechselnd Fragen. Wenn der andere sie beantworten kann, bekommt er einen Euro, sonst der, der gefragt hat.

Gelangweiltes Gähnen. Der Mann gibt nicht auf: "OK, ich erhöhe Ihre Chancen. Wenn Sie die Antwort nicht wissen, zahlen Sie nur einen Euro, wenn ich die Antwort auf ihre Frage nicht weiß zahle ich 200 Euro."

Seufzend gibt die Blondine nach: "Sie fangen an".

Er: "Was ist der kürzeste Abstand, den die Erde je zur Sonne hat."

Die Blondine denkt gar nicht nach, sondern gibt ihm einen Euro. "Nun bin ich daran: Was ist das: es geht mit 4 Beinen auf einen Hügel hinauf und kommt mit 5 Beinen herunter."

Der Mann ist verblüfft. Er wirft seinen Computer an, surft in x Datenbanken, sucht zwei Stunden lang verzweifelt die Antwort. Die Blondine schläft inzwischen friedlich. Kurz vor der Landung klappt der Geschäftsmann den Computer zu und sagt. "Ok, ich geb's auf, ich weiß die Antwort nicht."

Er gibt der Blondine 200 Euro.

"Danke", sagt diese.

"Moment, Moment", sagt der Mann, "jetzt könnten sie mir schon sagen was das für ein Tier ist."

Die Blondine zuckt die Schultern: "Ich weiß es auch nicht. Aber das muss ich ja auch nicht nach unserer Vereinbarung."