unbekannter Gast
Geben Sie diesem Artikel Ihre Stimme:
6

PLANUNGSPHASEN#

• 1. Begeisterung • 2. Verwirrung • 3. Ernüchterung • 4. Suche der Schuldigen • 5. Bestrafung der Unschuldigen • 6. Auszeichnung der Unbeteiligten.

-- Die Frage ist eine sehr schwierige, bei deren Lösung kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Wir werden darüber diskutieren müssen – wie wir das vielfältige, vielschichtige Problem beleuchten, durchleuchten, objektivieren und einer angemessenen Valorisierung zuführen können, um es in den Griff zu bekommen. Auch werden wir lebensbegleitend lernen müssen wie wir überlegen, gebündelte oder einzelne Gegenmaßnahmen zu treffen. Das Bewusstsein hat sich geändert und es gibt keine Patentrezepte mehr. Im großen und ganzen, im übrigen und an und für sich ohne Einschränkung sollte man diese Sache der Auslegung solange der öffentlichen Meinung stellen bis dabei herauskommt, dass nichts davon mit letzter Klarheit daraus abzuleiten ist. Dann entsteht natürlich eine gänzlich neue Situation, auf die wir uns erst langsam, mit der Bildung von Kommissionen wieder einstellen müssen. Entscheidungen werden fallen und wie immer sie auch ausfallen, sie werden von den Kommissionen getroffen werden. Unsere Spezialisten beschäftigen sich mit der Ausarbeitung von Strategien, damit wir in längeren Zeiträumen denken lernen, denn nur so kann ein Beschlussfassungskodex in gemeinsamer Junktimierung gefunden werden.

Ja so geht es fort und weiter,

Meistens peinlich manchmal heiter.

Aus Tönen entsteht Musik,

Aus Parasiten diese Politik. GESAMTTEXT


Ein Paradigmenwechsel muss rein. Weil ohne einen Paradigmenwechsel kann das an sich großartige Konzept nicht funktionieren. So ein Paradigmenwechsel fehlt uns an allen Ecken und Enden. Also gehört ein Paradigmenwechsel her, am besten gleich ein paar Paradigmenwechseln, weil besser ist ja mehr. Und am Ende des Tages muss das herausverhandelte Ergebnis auf den Tisch gelegt. Darüber werden wir auch zu reden haben. Das habe ich immer gesagt.

-- Unbekannt, Donnerstag, 18. April 2013, 07:23