unbekannter Gast

Ursula Meister#

Meister, Ursula
Abstrakte Landschaft
Bäume
Beeriges
Bewegung
Bewegung 2
Blumen
Blumengarten
Bunte Blumen
Figurales
Florales
Florales 2
Griechisch
Landschaft
Mein Atelier
o T  16
o T  17
o T  18
o T  3
September

Kontakt:#

St.Radegund

Tel.: 03132 / 3496

Mobil: 0664 / 463 4 462

E-mail: ursulameister@aon.at

„Ich liebe die Natur und lebe in meinem großen Garten am Land mit und in ihr. Daraus schöpfe ich meine Inspirationen. Malen ist für mich Meditation und Aufregung zugleich, meist habe ich ein Bild im Kopf, das ich einfach auf Papier oder Leinwand bringen muss, oder ich lass beim Malen eines entstehen. Da kann ich meiner Experimentierfreude Ausdruck verleihen und mit unterschiedlichsten Materialien arbeiten."

Ausbildung:#

  • Hauptschullehrerin für Bildnerische Erziehung, Deutsch, Biologie und Umweltkunde.

Fortbildung in diversen Kursen und Workshops bei: Prof. Szyszkovitz, Prof. Osterrieder, Prof. Wanke, Prof. Swoboda, Prof. Wiesinger, Ernst Landschbauer, Arthur Redhead, Prof. Hoke, Prof. Nitsch.

Zahlreiche Kunstbildungsreisen in Österreich, in die Toskana, nach Spanien und Tschechien sowie zahlreiche Ausstellungen im In-und Ausland.

15 Jahre Lehrbeauftragte an der VHS Weiz für Aquarellmalerei. Seit 2007 Mitglied der „Vereinigung Bildender Künstler Steiermarks“.

Technik:#

Intensive Beschäftigung mit Acrylmalerei und Mischtechnik

Themen:#

Landschaften, Blumen, Akte und Abstraktes.

Dauerausstellung:#

  • Atelier in St.Radegund b.Graz.
  • Zweihaubenrestaurant „Kehlberghof“ in Graz