unbekannter Gast

Abstraction#

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem ganz anderen Buch, als ich den großen Bücherschrank durchsuchte - schon eines von Paul Watzlawick, aber nicht dieses - jene, welches dann doch den Anstoß zur Serie ABSTRACTION war, ist.

In diesem kleinen Büchlein mit dem Titel "Vom Unsinn des Sinns oder Vom Sinn des Unsinns" las ich dann den entscheidenden Satz von Alexander Pope "Gesegnet sei, der da nichts erwartet, denn er soll herrlich überrascht werden." Jeder baut sich seine Realität.

Und so ist der Satz von Alexander Pope "Gesegnet sei, der da nichts erwartet, denn er soll herrlich überrascht werden." Aufforderung und zugleich Beruhigung.

Ich lass mich gerne überraschen!

(Elisabeth Rass, 2015)

Abstraction No. 01
Abstraction No. 01
© Elisabeth Rass
Abstraction No. 11
Abstraction No. 11
© Elisabeth Rass
Abstraction No. 21
Abstraction No. 21
© Elisabeth Rass
Abstraction No. 32
Abstraction No. 32
© Elisabeth Rass
Abstraction No. 34
Abstraction No. 34
© Elisabeth Rass