[{SlideShowNav}]


!!!Die Kunst des Krieges

Seit Jahrhunderten wird der Krieg zu einer Kunstform erhoben um die Gräuel zu überdecken. Strategien und Schlachtpläne werden verherrlicht, die Vernichtung des Feindes auf allen Ebenen des menschlichen Daseins bis aufs Äußerste geübt und gelehrt. 

Der Krieg hat sich ausgebreitet. War er vor Jahrhunderten auf ein Schlachtfeld beschränkt und die Auswirkungen des Krieges für jeden sicht- und spürbar. So wurde in den letzten Jahrzehnten nach dem letzten großen Weltkrieg der Krieg auf viele Schlachtfelder aufgeteilt und seit 60 Jahren wird auf diesen vielen kleinen Schlachtfeldern die Kunst des Krieges geübt und gelehrt. 

Da der Krieg jedoch ein gefräßiges Element besitzt, breitete er sich auch auf andere Ebenen aus. 

Die Wirtschaft ist bereits Kriegsschauplatz und „THE ART OF WAR“ zum Kultbuch und Pflichtlektüre jedes im Management Tätigen. 

Nicht zu vergessen der Geschlechterkampf der in seiner Form ein Abbild reinster Manipulation darstellt. 
Es gebe noch einige Kriegsschauplätze aufzuzählen.


''„Ich habe mich in diesen Fotographien auf 6 Phasen im Ablauf jedes Krieges beschränkt mit der Hoffnung, dass die 5. Phase sich endlich so manifestiert, dass die „Kunst des Krieges“ seinen Reiz verliert.
Die Fotographien sind analoge Arbeiten, aufgenommen mit einer CANON EOS 1000 bei einer Theateraufführung.
Die Verzerrungen und Erhöhungen, die Blende und Licht erschufen, eigneten sich hervorragend für eine bildliche Darstellung des Themas „Die Kunst des Krieges“.“'' (Elisabeth Rass, 2011)

\\

%%center
[{Image src='01_Elisabeth-Rass_REBELLION_analog_photography.jpg' caption='Rebellion\\© Elisabeth Rass' alt='Rebellion' class='image_block' height='300' width='449'}]
[{Image src='02_Elisabeth_Ras_WARNING_analog_photography.jpg' caption='Warning\\© Elisabeth Rass' alt='Warning' class='image_block' height='300' width='446'}]
[{Image src='03_Elisabeth_Ras_THE FIGHT_analog_photography.jpg' caption='The Fight\\© Elisabeth Rass' alt='The Fight' class='image_block' height='300' width='449'}]
[{Image src='04_Elisabeth_Rass_INFERNO_analog_photography.jpg' caption='Inferno\\© Elisabeth Rass' alt='Inferno' class='image_block' height='300' width='449'}]
[{Image src='05_Elisabeth_Rass_THE ADVISORY_analog_photography.jpg' caption='The Advisory\\© Elisabeth Rass' alt='The Advisory' class='image_block' height='300' width='201'}]
[{Image src='06_Elisabeth_Rass_NEW BEGINNING_analog_photography.jpg' caption='New Beginning\\© Elisabeth Rass' alt='New Beginning' class='image_block' height='300' width='449'}]
%%




[{Metadata Suchbegriff=' ' Kontrolle='Nein'}]