unbekannter Gast

Maria Stransky#

Maria Stransky
Maria Stransky

Jahrgang 1959, absolvierte eine kaufmännische Ausbildung und war in einem Touristik-Unternehmen tätig. Die Künstlerin ist verheiratet und Mutter von vier Kindern. Seit etwa 20 Jahren beschäftigt sich die Wienerin eingehend mit der Malerei, das technische Rüstzeug konnte Maria Stransky durch Kurse in Volkshochschulen sowie bei "Workshops" mit bekannten Kunstschaffenden erwerben. Die Malerin arbeitet nach dem Motto "Das Besinnliche kommt aus der Tiefe der Darstellung". Das bisherige Schaffen reicht von Acrylarbeiten, Ölgemälden und Zeichnungen bis zur "Bauernmalerei". Schon mehrmals präsentierte die Künstlerin ihre Werke der Öffentlichkeit, zum Beispiel bei Ausstellungen in Hotels, in Gastronomiebetrieben, in einem Autohaus Kulturzentren im In- und Ausland.

Auf ihrer WEB-Site www.arts-stransky.at.vu findet man u.A. aktuelle Veranstaltungen, den Bilderkatalog, etc.