Anmeldung#

Will man nur im Austria-Forum schmökern, dann ist eine Anmeldung nicht erforderlich. Im Allgemeinen ist aber eine Anmeldung einfach deshalb sinnvoll, weil man dann überall gleich seine Meinung/ sein Wissen (über einen Kommentar, über einen eigenen Beitrag, usw.) einbringen kann.

Um sich anmelden zu können, muss man sich einmal (und nur einmal) registrieren, wobei weder beim Registrieren noch beim Anmelden die wahre Identität bekannt gegeben werden muss. (Nur: Wenn man eine intelligente Bemerkung macht, ein schönes Foto eingibt, einen interessanten Beitrag schreibt... warum soll man dann nicht stolz auf das Produkt sein?).

Die Anmeldung selbst erfolgt über den Klick auf einen Knopf "Anmelden", worauf man die Benutzerkennung und das Passwort eingibt. Das ist alles!

Hat man das Passwort vergessen, kann man sich ein neues schicken lassen. (Durch einen Klick, auf den Knopf "Neues Passwort anfordern" .. man erhält dann den Benutzernamen und ein neues Passwort zugesandt.)

Über "Einstellungen" kann das Passwort jederzeit geändert werden. Das ist besonders dann zu empfehlen, wenn man ein neues Passwort erhält, weil dieses oft schwer zu merken ist. Man sollte es so ändern, dass man es sich selbst leicht merkt, aber andere nicht leicht erraten können.

Nach der Anmeldung wird man rechts oben mit dem Benutzernamen begrüßt. Durch einen Klick auf diesen Namen kommt man zu der vom Austria-Forum für jeden Benutzer angelegten eigenen Homepage, wie schon bei der Registrierung erwähnt.

Auf seiner Homepage kann man "alles tun was man will", man kann sich auf Wunsch vorstellen, eigene Themen und Unterthemen einrichten, oder auch einfach experimentieren.

Wie man sowohl in eine Seite ein Bild und anderen Text einfügen kann, und wie man neue Seiten auch mit Bildern erstellen kann ist getrennt unter "Wie verfasst man einfache Beiträge?" beschrieben.