unbekannter Gast

Das Verschieben von Seiten#

Viele werden vielleicht mit dem Erstellen von Seiten in ihrem eigenen Bereich beginnen (siehe dazu auch die Ausführung bei Anmeldung), aber dann den einen oder anderen Beitrag in den Community-Bereich verlagern wollen, z. B. in "Alles über österreich" oder in "Fotos" oder in "Witziges" usw.

Prinzipiell geht das einfach, indem man beim gegenständlichen Beitrag auf "Bearbeiten" klickt, dann den ganzen Code kopiert, zur Zielstelle geht, dort auf "Weitere..." und "Neue Seite erstellen" klickt, nun den Titel eingibt, diesen mit Klick auf OK abschließt, auf die nun leere Seite den Code kopiert und mit "Speichern" abschließt.

Das ist alles, außer die Beiträge enthalten Bilder. Diese muss man mit dem selben Namen wie auf der Ausgangsseite z.B. in einen Ordner der Harddisk kopieren, und von dort mit dem Knopf "Hochladen" bei der Zielseite hochladen. Bei Beiträgen mit vielen Bildern wird dieser Prozess etwas mühsam. Es ist dann besser mit dem Insertpage Plugin zu arbeiten, siehe bei den Plugins den Abschnitt "Inhalt einer anderen Seite einfügen".


Anmerkung: Mit InsertPage (siehe Hilfe zum Editieren) kann man erreichen, dass eine Seite, die sich wo anders befindet, an einer anderen Stelle angezeigt wird. Es ist kein echtes Verschieben oder Kopieren, denn man kann die so erhaltene Seite nicht bearbeiten: es werden vielmehr immer die Überarbeitungen von der Originalseite angezeigt, was manchmal genau das ist was man will, und manchmal nicht.