!!!Pachl, Walter

\\
~* 1940, Wien

\\
__Dipl.-Ing. Walter Pachl__\\

(Zur [Userseite von Walter Pachl|User/Pachl Walter]) \\
Weltverbesserer


[{Image src='pachl.png' caption='Walter Pachl' align='left' width='500' alt='Pachl' height='340'}]
Ausbildung am __Technologischen Gewerbemuseum (TGM)__\\
Studium an der __Technischen Hochschule Wien__ (Nachrichtentechnik)\\
25 Jahre im __IBM Laboratorium Wien__\\
Entwicklung von Systemsoftware und Programmprodukten\\
Spezialisieren auf Testen\\
Danach 18 Jahre Programmierung in einer Bank mit wechselnden Eigentümern
 und mit verschiedenen Arbeitsverträgen.\\
Spezialgebiete: Programmierung und Fehlererkennung... auch im Austria-Forum!\\
Hobby: Unverbesserlicher Weltverbesserer\\ \\
__email:__ pachl@chello.at
\\
\\
!!Ein selbst "gemaltes" Bild:
[{Image src='maze.png' caption='' width='750' alt='maze.png' height='456'}]
Bemerken Sie, dass die Bereiche mit den schwarzen Wänden viel heller wirken als die mit den grauen Wänden? 
----

!!Ehrenamtliche Mitarbeit am Austria-Forum als Mitglied des Editorial Boards
Walter Pachl hat für das Austria-Forum viel mehr gemacht, als leicht sichtbar ist. Er hat zwar von einer Reise einen kurzen Bericht geschrieben:
!Bildessay
* [Norway|Geography/Europe/Norway/Pictures/Norway],  aber wenn wir von geographischen Präsentationen reden, dann sind alle unter "Stories for Panoramas" in den 
* [News|Geography/News] August, September, October (und in den kommenden Monaten bis April 2018) von ihm auf AirPano Präsentationen aufgebaut, obwohl nie sein Name dabei steht.
!Bildsammlungen
Pachl hat dem Austria-Forum sehr geholfen,  indem er aus historischen Büchern Bildsammlungen extrahierte. Hier sind nur einige Beispiele.
* [Beitrag über das IBM Labor Wien|AEIOU/IBM_Labor_Wien]
*  Über [8.000 Bilder aus dem 24 bändigen KPW|Bilder_und_Videos/Kronprinzenwerk]
* [Tausende Bilder aus: Mein Österreich, mein Heimatland|Bilder_und_Videos/Mein_Österreich,_mein_Heimatland]
* Alle Bilder aus dem Klassiker [Giftgewächse in den Alpen|Bilder_und_Videos/Giftgewächse_in_den_Alpen]
* Alle [Bilder aus dem 8 bändigen Pierers Konversationslexikon|Bilder_und_Videos/Pierers_Konversations-Lexikon]
* Die Bilder aus dem alten [Kreuter Buch|Bilder_und_Videos/Kreutter_Buch]
* [Die Bilder aus dem Mineralienbuch|Wissenssammlungen/Mineralien/Weitverbreitete_Mineralien]
* [Bilder aus dem Buch Im Fernen Osten|Bilder_und_Videos/Im_fernen_Osten] \\
* Pachl hat alle Geschichten die zu Panoramen führen (ca.500) wie etwa die von [Island|Geography/Europe/Iceland/Special_Information] für das Austria-Forum aufbereitet und hat in vielen anderen Fällen mit seinen Programmierkenntnissen und durch sprachliche Korrekturen bzw. Fehlererkennung eingegriffen. 
!
Zum NID Buch ["Rex for Fun"|https://www.nid-library.com/Home/ViewBook/1134]
 






--------------------------------------------------------------------------------


\\


%%language
[Version in English|Infos_zum_AF/Editorial_Board/Pachl,_Walter,_Dipl.-Ing./Pachl,_Walter_english|class='wikipage british']
%%


[{Metadata Suchbegriff='Weltverbesserer'}]
[{SET customtitle='Pachl, Dipl.-Ing. Walter'}]



----

Walter war der strengste, schärfste und somit der beste Tester, den ich je hatte. Wenn er etwas akzeptierte, dann konnte man mit sehr hoher Sicherheit sagen, dass das getestete Programm nur mehr sehr wenige Fehler enthielt.
Übrigens: Jedes einigermaßen komplexe Programm enthält Fehler. Man muss versuchen, ihre Anzahl zu verringern. 
W. Plöchl

-- Plöchl Willi, Freitag, 1. Juni 2012, 10:47


----

Sehr geehrter Herr Dipl.-Ing. Walter Pachl, ich habe eine Word-Version hinzugefügt. Es werden nicht wenige Fehler darin sein. Ich arbeite derzeit noch daran.

Viele Grüße EL

ErnstLanz@gmx.at

-- [Lanz Ernst|User/Lanz Ernst], Donnerstag, 8. April 2021, 11:33