unbekannter Gast

Helene Fischer#

von Eva-Maria Lisa Lumenda; BG/BRG Pestalozzi, 4c; Betreuung: Buchgraber; 30 Punkte;


Helene Fischer Bild aus Wikicommons , Gemeinfrei
Helene Fischer Bild aus Wikicommons, Gemeinfrei


Helene Fischer wurde am 5. August 1984 in der heutigen Sowjetunion geboren. Sie ist eine deutsche Schlagersängerin und Unterhaltungskünstlerin.

Helene Fischer wurde als zweites Kind von Maria und Peter Fischer in Sibirien geboren. Als Fischer 4 Jahre alt war, zog die Familie nach Wöllstein in der Rheinland-Pfalz in Deutschland.


Helene Fischer besuchte die Realschule. Nach dem Abschluss ging sie auf die Stage & Musical School in Frankfurt am Main und absolvierte dort eine dreijährige Ausbildung zur Musicaldarstellerin.


Während ihrer Ausbildung war sie bereits am Staatstheater Darmstadt in der Rocky Horror Show sowie im Volkstheater Frankfurt in der Schlagerrevue Fifty-Fifty und dem Musicalklassiker Anatevka zu sehen.

Die Helene Fischer Show#

Nach zahlreichen Auftritten, Konzerten und Schlagerhits, bekam Fischer ihre eigene Sendung. Diese wurde im Dezember 2011 das erste Mal im deutschen Fernsehen (ARD) ausgestrahlt. In ihrer Show tritt Fischer als Moderatorin, sowie Sängerin (solo oder mit ihren Gästen) auf. Im Dezember 2012 gab es eine zweite Ausgabe der Show.

Sonstiges: #

Helen Fischer Bild aus Wikicommons , Gemeinfrei
Helen Fischer Bild aus Wikicommons, Gemeinfrei

Seit 2008 ist Fischer offiziell in einer Beziehung mit Florian Silbereisen.


2012 stand sie als Schauspielerin in der ZDF Fernsehserie "Das Traumschiff" vor der Kamera. Seit diesem Jahr engagiert sie sich auch als „Schutzengel“ für den Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Ausbeutung durch Prostitution und Pornographie im Verein roterkeil.net. Im selben Jahr erhielt sie die Goldene Kamera in der Kategorie „Beste Musik National“.


Seit 2013 steht Fischer bei Universal Music Publishing unter Vertrag, zuvor war sie bei EMI Music.


Für die Neuauflage der ZDF-Zeichentrickserie Die Biene Maja sang sie den Titelsong neu ein.


--> In einem Best-Of-Video sind Ausschnitte aus Fischers Show von 2012 zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=oY-xKx9YXS0


Recherche zum Thema Helene Fischer#