!Recherche

__Recherchen von__ Emanuel Heritsch:

* Quelle 1:von Max Peters: Der Pfeilgiftfrosch [http://pfeilgiftfrosch.jimdo.com/pfeilgiftfrösche] am 17.11.2012 um 9.30
----
* Quelle 2: Niekisch, Manfred; Kostka, Manfred (Illustrator): WAS IST WAS. Reptilien und Amphibien. Thessloff Verlag, Nürnberg 2004.
----
* Quelle 3: Von Becker Lukas, Bekkert Ruslan, Jelonek Matthias, Kleinhans Leonard, Turberg Matthias aus der Klasse 5a vom KHG Mettmann: Der Pfeilgiftfrosch
[http://www.kinder-tierlexikon.de/p/pfeilgiftfrosch.htm]  am 17.11.2012 um 10.03
----
* Quelle 4: Sorz, Uschi: Polygamie sichert Pfeilgiftfroeschen das Überleben. In: Heureka. das Wissenschaftsmagazin. Falter 43/12, S. 5.
----


__Weiterführende Informationen __(die zum Thema zu passen, aber die ich nicht gelesen habe):\\

 [http://www.explorebiodiversity.com/Hawaii/BiodiversityForgotten/Wildlife/Reptiles/Frogs%20-%20Poison.htm]
      

----

__Eventuelle Quellen die andere gefunden haben__: Informationen durch Emails an/von Dr. Ringler, von der in einem HEUREKA-Falter 43/12 Seite 5 berichtet wurde. Polygamie sichert Pfeilgiftfrröschen das Leben von Uschi Sorz. 

* Die österreichische Spezialistin auf dem Gebiet Pfeilgiftfrösche ist Dr. Eva Ringler von der Universität Wien. Von ihr wurden die Bilder freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Die Homepage von Dr. Ringler ist [http://homepage.univie.ac.at/eva.ringler]: Man kann Dr. Ringler gegebenfalls bitten, das Froschlabor (Terrarium) zu besichtigten. Auf ihrer Homepage findet man auch viele Publikationen über Pfeilgiftfrösche. 

* Dr. Ringler ist ferner an einem großen FWF Forschungsprojekt beteiligt, siehe: [http://www.femoralisproject.info]
---- 

Hübsche story, Super Bilder!
Kleine Korrekturvorschläge:
"Seinen Namen verdankt er den Indianern." -> Ihren Namen verdanken sie... 
"Sie benutzten sein Gift für die Jagd, weil ihr Rücken mit einem starken Gift übersät ist"
-> Diese benützen das auf dem Rücken der Frösche vorhandene Gift für die Jagd mit Pfeilen.

Ist das ok??

-- [Pachl W|User/Pachl W], Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:47

[{Metadata SuchIndex='no'}]
[{HtmlMeta robots='noindex'}]