unbekannter Gast

Tokio Hotel#

von Sarah Kleemann, Kimberly Zunegg; BG/BRG Pestalozzi, 3a; Betreuung: Nöres; 34 Punkte;

Erste Anfänge:#

Bill und Tom Kaulitz begannen schon im frühen Alter mit ihren ersten Auftritten. Bill Kaulitz machte mit 13 Jahren bei "Star Search" auf Sat 1 mit und kam sogar ins Achtelfinale.

Als sie 2001 bei einem Auftritt in ihrer Heimatstadt unter ihrem Duettnamen Black Questionmark, Georg Listing (Bass) und Gustav Schäfer (Drummer) trafen, begannen sie zusammen mit dem neuen Namen "Devilish" Musik zu machen. Nach weiteren Auftritten wurde die Band 2003 vom Musikproduzenten Peter Hoffmann entdeckt, und nun hießen sie "Tokio Hotel" Mit dem Song "Durch den Monsun" landete Tokio Hotel wochenlang auf Platz 1 in den deutschen Charts. Tokio Hotel spielte in 32 Ländern darunter Deutschland, Frankreich und Israel.

Bill Kaulitz#

Bill Kaulitz ( eigentlich Bill Kaulitz-Trümper ) ist am 1. September 1989 um 6:30 Uhr in der Früh in Leipzig auf die Welt gekommen. Er ist 10 Minuten jünger als sein Zwillingsbruder Tom Kaulitz. Er ist bei Tokio Hotel der Sänger und Frontman. Er fällt immer sehr auf, da er sich eine eigene Identität geschaffen hatte. Seine Augen sind von Kajal umzingelt und er trägt im Gegensatz zu seinem Bruder, ausgesprochen enge Kleidung und hohe Schuhe. Bill hat 9 Piercings und 7 Tattoos. Seit März 2013 raucht er nicht mehr. Seit Januar 2013 sitzt er in der Jury von " Deutschland sucht den Superstar"







Tom Kaulitz#

Tom Kaulitz ist am 1. September 1989 um 6.20 Uhr in der Früh in Leipzig auf die Welt gekommen. Er ist 10 Minuten älter als sein Zwillingsbruder Bill. Bei Tokio Hotel ist er der Gitarrist. Er hört gerne Hip Hop und trägt dementsprechend auch gerne weite Kleidung. Tom hat 3 Piercings und 2 Tattoos. Gleich wie sein Zwillingsbruder, raucht er seit März 2013 nicht mehr. Seit Januar 2013 sitzt er mit seinem Bruder in der Jury von "Deutschlad sucht den Superstar"

Georg Listing#

Georg Moritz Hagen Listing ist am 31. März 1987 in Halle auf die Welt gekommen. Er ist der Sohn eines Zahnarztes und einer Allgemeinmedizinerin. Bei Tokio Hotel spielt er Bass. Schon im frühen Alter interessiert er sich für Musik und auch seine Eltern sind sehr musikalisch. Er liebt es Sport zu machen, er spielt am liebsten Handball.

Gustav Schäfer#

Gustav Klaus Wolfgang Schäfer ist am 8.September 1988 in Magdeburg auf die Welt gekommen. Er hat eine ältere Schwester. Bei Tokio Hotel ist er der Drummer. Mit dem Alter von 5 Jahren begann er schon mit dem Trommeln. In seiner Freizeit verbringt er viel in der Natur und macht gern Sport.

Recherche zum Thema Tokio Hotel#


  • Quelle 2: Fuchs-Gamböck, Michael; Schatz, Thorsten: Tokio Hotel. So laut du kannst! 1.Aufl., Random House Gmbh, München 2006.

  • Quelle 3: Welsch, Alina; Letschert, Anna: Aus FanLiebe zu Tokio Hotel: von Fans für Fans und ihre Band. 2.Aufl., Raimundo Germandi Verlag, Krefeld 2008.