[{CompanyPlugin evalbody='true'

Name='AXIS Flight Training Systems GmbH'
Logo='axis_logo.jpg'
Beschreibung='Die AXIS Flight Training Systems GmbH entwickelt und baut Flugsimulatoren.'

Branche='Elektronik, Mess- und Regeltechnik; Mobilität'
Organisationsform='GmbH'
Muttergesellschaft=''
Ansprechpartner=''
Gründung='2004'
Mitarbeiter=''
UID='ATU57852602'
Auszeichnungen='BOP; BT; TTU; FFAF; FFAG'

Geschäftsbereich='Entwicklung und Bau von Flugtrainingssystemen, Luftfahrzeugtechnik'
Stichworte='(Flug)Simulatoren; Luftfahrzeugtechnik; Luftfahrt; Pilot'
StichworteIntern='Luftfahrzeugtechnik; Simulator; Pilot'
Cluster=''

AdresseStr='Paracelsusweg 1'
AdressePlz='8144'
AdresseOrt='Haselsdorf-Tobelbad'
AdresseLand=''

HauptsitzStr='Paracelsusweg 1'
HauptsitzPlz='8144'
HauptsitzOrt='Tobelbad'
HauptsitzLand=''

KontaktTel='+43 5 98890'
KontaktMobil=''
KontaktFax='+43 5 9889115'
KontaktWeb='http://www.axis-simulations.at'
KontaktEmail=''

SocialFacebook=''
SocialTwitter=''
SocialGoogle=''
SocialYoutube=''
SocialInstagram=''

CompanyGroup='stmk'
CompanyId='912290751'
Rating='true'
}]



!!Unternehmensprofil


Axis Flight Training Systems wurde 2004 von Ingenieuren und [Piloten|Thema/Pilot] mit dem Ziel gegründet, die nächste Generation von Flugsimulatoren zu entwerfen und zu bauen. Unsere Produkte von Trainingsgeräten bis zu Vollsimulatoren erfüllen die Qualifikationsanforderungen der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA),  der US- amerikanischen Luftaufsichtsbehörde (FAA) und der  Internationalen Zivilluftfahrtorganisation (ICAO). 

Das modulare Design macht die von Axis Flight Systems entworfenen und gebauten Flugsimulatoren leicht anpassbar, effizienter und einfacher zu bedienen. AXIS-Software ist LINUX-basiert. Linux ist Open Source und viel besser geeignet für Echtzeit- und Hochleistungsanwendungen als Windows. Aufgrund der Flexibilität und Anpassungsfähigkeit ist Linux die beste Laufzeitumgebung für Simulatoren. 

Auf dem AXIS FFS (Vollsimulator) werden mehrere hundert Störungen, einschließlich einer extrem realistischen Simulation des Fluges unter Vereisungsbedingungen realisiert. Es besteht auch die Möglichkeit eines TCAS (Verkehrsalarm- und Kollisionsvermeidungssystem) - Trainings mit bis zu 32 unabhängigen, programmierbaren Flugzeugen. 

Der [Simulator|Thema/Simulator] führt jeden  Morgen automatisch Selbsttests durch. Erkennt er ein Problem, informiert er die Instandhaltung, zum Beispiel per SMS, so dass Probleme vor Arbeitsbeginn behandelt werden können. Da alle Sensoren für den Test permanent im Simulator installiert sind, können sie fast alle jährlichen Re-Qualifikationstests automatisch ausführen und fertige Dokumente erzeugen, die direkt an die Behörden übermittelt werden können.

\\
%%center
[{Image src='AXIS_F70-100_Simulator.jpg' class='image_block' caption='AXIS F70-100 Full Flight Simulator, EASA Level D\\Aus [WikiCommons|https://en.wikipedia.org/wiki/File:AXIS_F70-100_Simulator.jpg]' alt='AXIS F70-100 Full Flight Simulator, EASA Level D' height='300' width='300'}]
[{Image src='AXIS_F70-100_cockpit.jpg' class='image_block' caption='Cockpit of AXIS F70/100 Full Flight Simulator\\Foto: Pieringer. Aus [WikiCommons|https://en.wikipedia.org/wiki/File:AXIS_F70-100_cockpit.jpg]' alt='Cockpit of AXIS F70/100 Full Flight Simulator' height='300' width='300'}]
%%



[{Metadata Suchbegriff='Luftfahrt, Fliegen, Fahrzeugtechnik}]