Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast

Durchweg auf Dauer#

Geperrte Gebiete- neu- fix.pdf

Protestpark.doc

Probleme im Wiener Augarten !

Es war einmal ein Wiener Barockgarten...

Ein negative Entwicklung führte zur Zerstückelung des Augartens, der zwar unter Denkmalschutz (BDA) gestellt wurde, der jedoch keinen Einfluss auf den - „ältesten Barockgarten in Wien“ - hatte ! Der Denkmalschutz steht zwar theoretisch am Papier wurde in der Praxis aber nicht umgesetzt. Der heutige Zustand hat sich wie von einem Kulturpark entfernt. Fragwürdige Beschmierungen prägen das Bild auf Bunkern und Mauern. Ein unkontrollierter Autoverkehr am Vorplatz und Schlossplatz als Parkplatz prägen das heutige Bild. Ein unfertiger Bauzustand des Haupteinganges (3 Schranken und 5 Tore) prägen den den Eingang. Das Verkehrschaos ist an dieser Stelle perfekt und täglich gibt es dort eine Gefahr für Kinder und Besucher. Gefahr in Verzug wir von der Burghautmannschaft negiert. Besprechungen bei der Burghauptmannschaft (Sahl) blieben ohne jedes Ergebnis. Laut Aussage Sahl, - kann dort jeder tun was er will“. Vorschläge, den Augarten über den Palaispark (neuer Haupteingang - MuTh), endgültig zu öffnen werden schon im Vorfeld nach 2 Monaten widerrufen. Auch zu einer Kompromisslöasung den Parklatz vom Schlosshof zur Einfahrt Sängerknaben zu verlegen werden nicht diskutiert. Die personale Besetzung der Bundesgärten ist viel zu gering um den Augarten (ähnlich der Magistratsgärten) zu betreuen. Parkwächter zur Einhaltung der Parkordnung gib es nicht. Die Polizei darf nicht strafen (als Privatgrund ausgewiesen). Alle diese Punkte wurden seit Jahren an die Verwaltungen herangetragen. In der ersten Phase der Verbesserungsbemühungen war es notwendig, die eindeutige Zuständigkeit zu klären, die die einzelnen Verwaltungen immer auf andere abgeschoben haben. Diese Zuständigkeit liegt heute bei der Burghauptmannschaft und das oft zitierte BDA spielt keine Rolle. Es muss aber sehr oft als Ausrede für Verfehlungen herhalten. Es ist zu erwarten, das dieser Zustand im Wahlkampf 2015 über den Augarten- Park in der Mitte von Wien endlich gelöst wird !

Heading 1 title#