unbekannter Gast

COMET#

COMET
COMET

Alphabetische Liste der K2-Zentren#

K2-Zentren zeichnen sich durch ein besonders ambitioniertes Forschungsprogramm und damit besonders hohes Risiko in der Entwicklung und in der Umsetzung aus. Sie sind in besonders hohem Ausmaß international sichtbar und international vernetzt.

Alphabetische Liste der K1-Zentren#

K1- Zentren. Diese Programmlinie fördert die Einrichtung von Kompetenzzentren, die im Rahmen eines von Wissenschaft und Wirtschaft gemeinsam definierten Programms Forschung von akademischer und wirtschaftlicher Relevanz betreiben.

Alphabetische Liste der K-Projekte#

K-Projekte 5. Ausschreibung: Nach der Empfehlung der international besetzten Jury werden 11 weitere K-Projekte gefördert. Dafür stellen das BMWFW und das BMVIT 13,9 Mio. Euro zur Verfügung. Weitere Mittel werden von den Ländern und beteiligten Unternehmen eingebracht. Insgesamt verfügen die elf genehmigten Projekte über ein Gesamtbudget in Höhe von 51,1 Millionen Euro. 21 Projekte waren eingereicht worden. Die genehmigten Projekte sind akphabetisch gereiht.
K-Projekte 4. Ausschreibung: Die 10 genehmigten und noch laufenden Projekte sind alphabetisch aufgelistet.