unbekannter Gast

Kapsch, Georg#

* 10. 6. 1959, Wien


Vorstandsvorsitzender Kapsch Group
Präsident der Industriellenvereinigung


Georg Kapsch wurde am 10. Juni 1959 in Wien geboren.

Nach der Matura am humanistischen Gymnasium absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien, das er 1981 mit der Sponsion abschloss.


Danach begann er seine Karriere 1982 im Marketing der Kapsch AG (von 1982 bis 1985 im Bereich Marketing Konsumgüter, danach von 1986 bis 1989 im Bereich Marketing Investitionsgüter).


1989 wurde er Vorstandsmitglied der Kapsch AG und ist seit 2002 Vorsitzender des Vorstandes der Kapsch TrafficCom AG.

Mag. Georg Kapsch leitet damit eines der letzten bedeutenden Familienunternehmen Österreichs.


Darüber hinaus war bzw. ist Mag. Georg Kapsch in weiteren Funktionen tätig: von 1988 bis 1992 war er Vorsitzender von "1031 - Gruppe der jungen Unternehmer und Führungskräfte", seit 2000 ist er Stellvertretender Obmann des Fachverbandes der Elektro- und Elektronikindustrie und seit 2002 Obmann der Fachhochschule "Technikum Wien".


Georg Kapsch wurde 1987 Mitglied des Vorstandes der IV-Wien, 1996 Mitglied des Bundesvorstandes der Vereinigung Österreichischer Industrieller, in der er ab 2008 die Landesgruppe Wien leitete und 2012 – als Nachfolger von Veit Sorger - zum Präsidenten der Industriellenvereinigung ernannt wurde.


Mag. Georg Kapsch ist verheiratet und hat 2 Söhne.

Quellen#



Redaktion: I. Schinnerl