unbekannter Gast

Kurzmann, Gerhard#

* 30. 10. 1953, Graz


Steir. Landesrat für Verkehr und Umwelt


Kurzmann Gerhard
Kurzmann Gerhard

Gerhard Kurzmann wurde am 30. Oktober 1953 in Graz geboren.

Nach dem Besuch der Volksschule in Graz besuchte er ein musisch-pädagogisches Realgymnasium und maturierte 1973. Nach dem Präsenzdienst absolvierte er ein Studium der Geschichte und Germanistik an der Karl-Franzens-Universität in Graz, das er 1983 als Dr. phil. abschloss.

Ab 1984 war er als Beamter im wissenschaftlichen und kulturellen Dienst der Stadt Graz (Magistrat, Kulturamt) tätig.


Darüber hinaus ist Dr. Gerhard Kurzmann seit langem politisch tätig: er war von 1993 bis 1998 Mitglied des Grazer Gemeinderates; von 2003 bis 2006 Landesparteiobmann-Stellvertreter der FPÖ Steiermark und ist seit 2006 Landesparteiobmann der FPÖ Steiermark.


Von 1998 bis 2002 und von 2006 bis 2010 war er Abgeordneter zum Nationalrat (FPÖ).

Seit 19. Oktober 2010 ist Dr. Gerhard Kurzmann als steirischer Landesrat für die Bereiche Verkehr und Umwelt zuständig.

Quellen#


Redaktion: I. Schinnerl