unbekannter Gast

Mautner Markhof, Georg#

* 11. 6. 1926, Wien

† 13. 5. 2008, Wien

Unternehmer, Politiker und Publizist


Georg Mautner Markhof wurde am 11. Juni 1926 in Wien geboren. Er war der Urenkel von Adolf Ignaz Mautner und Cousin 2. Grades von Manfred Mautner Markhof.


Er studierte in Zürich, Neuenburg und St. Gallen. Nach seiner journalistischer Tätigkeit in St. Gallen 1950 trat er in das Familienunternehmen der Familie Mautner Markhof (Mautner Markhof AG) ein, das er von 1975 bis 1996 leitete.


Daneben war er politisch in der FPÖ tätig (1990 Abgeordneter zum Nationalrat und Wirtschaftssprecher). 1992 legte Mautner Markhof seine Funktionen in der FPÖ zurück. Von 1993 bis 1995 war er Mitglied des LIF. Weiters war Mautner Markhof Mitglied des Bundesvorstandes des Rings Freiheitlicher Wirtschaftstreibender.


Er starb am 13. Mai 2008 in Wien.

Quellen#

  • AEIOU