[{SlideShowNav}]
$$$$1
[{Image class='image_left' width='300' src='RedakII_900525a_1.jpg' caption='© Österreichische Post' height='299'}] 

!!Tag der Briefmarke 1990

__Sonderpostmarke__
 

Die Briefmarke wurde bereits vor 140 Jahren in Österreich eingeführt. Die Faszination der kleinen Kunstwerke zog seither Millionen von Sammlern in ihren Bann. Bereits im Jahre 1934 wurde die Idee zur Förderung der Philatelie, jährlich und weltweit einen Tag der Briefmarke zu feiern, vom Berliner Major a.D. Hans von Rudolphi geboren. Der Weltverband der Philatelie griff diese Idee auf und beschloss im Jahre 1936 den 7. Jänner zum Tag der Briefmarke zu erklären. Die vorliegende Sonderpostmarke aus dem Jahre 1990 stellt eine Motivsammlung dar, die durch eine Auswahl im Rahmen eines Wettbewerbes an der Graphischen Lehr- und Versuchsanstalt in Wien zustande kam.
$$$$2
 [{Metadata Suchbegriff='Jubiläum' Kontrolle='Nein' }]