[{SlideShowNav}]

[{Image class='image_left' width='300' src='RedakII_921009c_1.jpg' caption='© Österreichische Post' height='232'}] 

!!Moderne Kunst in Österreich - Peter Pongratz

__Sonderpostmarke__
 

Peter Pongratz wurde am 22. Mai 1940 in Eisenstadt geboren. Er besuchte die Akademie der bildenden Künste in Wien und Berlin, bevor er 1965 erste Zeichnungen in der Wiener Secession ausstellte. Zwei Jahre später beteiligte er sich an der IX. internationalen Biennale in Tokio und war 1968 eines der Gründungsmitglieder der Gruppe "Wirklichkeiten". Im Jahre 1977 wurde sein Werk durch den Burgenländischen Landespreis für bildende Kunst gewürdigt und nur drei Jahre später bekam Pongratz den Österreichischen Staatspreis für bildende Kunst verliehen. Bis 1990 folgten eine Reihe von Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen.
 [{Metadata Suchbegriff='Kunst Bildhauer Maler' Kontrolle='Nein' }]