unbekannter Gast

© Österreichische Post
© Österreichische Post

WIPA 2008 - GOLD#

Blockausgabe

Wichtige Information: Die Auflage dieses Blocks beträgt lediglich 250.000 Stück. 150.000 davon sind fix für unsere Abonnenten reserviert und werden entsprechend der Abo-Stückanzahl „Blockausgaben ohne Zuschlag“ ausgeliefert (Stichtag für die Abo-Anzahl war der 15.12.2007). Erhältlich ist der Block (100.000 Stück) nur gemeinsam mit der Eintrittskarte zur WIPA08, die zugleich eine Postkarte mit Zusatzaufdruck (Abriss-Alonge) darstellt. Einzelbestellungen des Blockes sind daher nicht möglich. Als Partner der WIPA08 bietet aber die Österreichische Post AG den Vertrieb der Eintritts-Packages (Ein-Tages-Eintrittskarte und Block) an.

Der Block ist der erste Zusammendruck aller drei WIPA Einzelmarken, dieses Mal aber nicht als Zuschlagsmarken. Die drei in Dreiecksform gestalteten WIPA-Marken, die in diesem Block vereinigt sind und gemeinsam den Buchstaben W als Initial für WIPA ergeben, zeigen drei weltberühmte Sehenswürdigkeiten aus Wien: das Riesenrad, die Gloriette und den Stephansdom.