!!!Rudolf-Steiner-Schule

%%coolborder-330
__Gemeinde:__ Wien, Endresstraße 98-100 [{GoogleMap location='Wien, Endresstraße 98-100'}]
%%
\\ \\
Einstöckiges dreiflügeliges frühklassizistisches Herrschaftshaus. In einigen Räumen Stuck aus dem späten 17. Jh. Das Haus, das zu den bedeutendsten Bauten im südlichen Wien zählt, wurde von der Familie von Mack errichtet, und 1937 von der Gemeinde Mauer erworben, 1960 wurde das Gebäude restauriert und seit 1969 ist darin die Rudolf-Steiner-Schule untergebracht.

\\

;Eigentümer: Gemeinde Wien


!Weiterführendes

> [Rudolf-Steiner-Schule|AustriaWiki/Rudolf_Steiner-Schule_Wien-Mauer] (Austria-Wiki)




\\

----

\\
Der Text und die Literaturangaben sind aus dem Buch __'Österreichisches Burgenlexikon - Schlösser, Burgen und Ruinen'__ (1991) von Georg Clam Martinic übernommen.


[{Metadata Art='Herrschaftshaus' Bezirk='Wien' Bundesland='Wien' Suchbegriff=' '}]