!!!Wolfgruber, Willi 
~* 30.6.1942 Burgenland\\
† 2.1.2006 Graz
\\ \\
Sportler, Erfinder

\\ 
Der als "Amazonas-Willi" bekannte Abenteurer war 1972-1975 Boot- und Motorrad-Rennfahrer. 1976 gründete er eine Firma für ein patentiertes Kanalsystem, 1990 entwickelte er einen Gleichrichter für die Dominikanische Republik, 1991 baute er auf den Philippinen die Produktion von __Solaranlagen__ und Elektrovoltaik-Paneelen auf, 1994 kehrte er nach Österreich zurück. Das besondere Interesse des Erfinders galt dem Wasser: Trinkwasseraufbereitung, Abwassersysteme, Wassersportgeräte (z.B. superleichte Rennboote oder Surfbretter). \\ \\

__Quellen:__ [Wikipedia |https://de.wikipedia.org/wiki/Willi_Wolfgruber]\\ \\

[hmw |User/Wolf Helga Maria]
[{Metadata Suchbegriff='Erinder Wassersport' Kontrolle='Nein' }]