!!!Baumfalke/Falco subbuteosubbuteo

[{Image src='331_93_Baumfalke.jpg' caption='Bild © [Professor Herbert Schliefsteiner|Biographien/Schliefsteiner,_Herbert]' alt='Baumfalke' height='500' class='image_left' width='442' popup='false'}]

\\

__Klasse: __Vögel/Aves

__Ordnung:__ Greife (Greifvögel)/Falconiformes

__Familie:__ Falken/Falconidae

\\


__Beschreibung:__ Größe 30-36cm, Flügelspannweite bis 80cm. Er wirkt wie ein Wanderfalke, hat aber rostrote Hosen und ist an der Unterseite längsgefleckt. Das Weibchen ist an der Oberseite brauner.  Das Jugendkleid ist ohne rostrote Hosen. Der Horst wird meist in verlassenen Krähennestern gebaut. 

__Brut:__ Die 2-4 Eier sind stark dunkelrotbraun gefleckt. 

__Lebensraum:__ Er lebt in offenem von Wäldern durchsetztem Gelände; Verbreitet aber selten bis etwa 1000m. 

[{Metadata Suchbegriff=' Falke Greif' Kontrolle='Nein'}]