!!!Herbstanemonen

[{TableOfContents }]



;Familie: Ranunculaceae
;Gattung: Anemone 


!!Anemone Japonica Hybriden



[{Image src='Anemone_hupehensis.jpg' caption='© Wolfgang Danninger' class='image_left' width='200' alt='Anemone hupehensis' height='189'}]




;Name und Geschichte: Asiatische herbstblühende [Anemonen|Wissenssammlungen/Haus-_und_Gartenpflanzen/Anemonen], die schon seit über 100 Jahren in Europa in Kultur sind. Es sind Hybriden aus Anemone hupehensis Lemoine und Anemone vitifolia Buch.-Ham., die etwas kräftiger wachsen als ihre Elternarten.
;Beschreibung: pastellfarbene, aber auch intensiv gefärbte Blüten, die im Gerbst noch einmal den Garten beleben.
;Kultur: humusreicher Boden, Winterschutz in rauen Lagen
;Verwendung: Herbstblüher 



%%clearbox %%



[{Metadata Suchbegriff=' Anemone' Kontrolle='Nein'}]