!!!Schloß Eberstein (Kärnten)

* Medium: Bleistiftzeichnung
* Künstler: Pernhart, Markus
* Technik: Bleistiftzeichnung
* Inhalt: Schloß Eberstein (Kärnten) 

Die vorliegende Arbeit entstand zwischen 1855 und 1865.

%%coolborder-480
%%columns-210;250
[{Image src='33318.gif' alt='Schloß Eberstein' width='200' height='129' popup='false'}]
----
Die Bleistiftszeichnung von Markus Pernhart aus der Zeit nach der Mitte des 19. Jahrhunderts zeigt das Schloß Eberstein, das aus der ehemaligen Unteren Burg hervorging und 1570 ausgebaut wurde. Die ehemalige Pfarrkirche Hl. Georg, von der der Turm zu sehen ist, stammt aus dem 15. Jahrhundert, wurde aber später mehrmals verändert.
%%
%%
Heutiger Standort:
* Standort: Klagenfurt
* Land: Kärnten
* Institution: Kärntner Landesmuseum 
[{Metadata Suchbegriff=' ' Kontrolle='Nein'}]