!!!Schloß Grafenegg (Niederösterreich)

* Künstler: Seitle, L.
* Technik: Aquarell
* Inhalt: Schloß Grafenegg (Niederösterreich) 

Die vorliegende Arbeit entstand zwischen 1840 und 1845. 

%%coolborder-480
%%columns-210;250
[{Image src='31629.gif' alt='Schloß Grafenegg' width='200' height='131' popup='false'}]
----
1294 wurde das Schloß Grafenegg erstmals erwähnt, wurde aber zwischen 1840 und 1873 neu errichtet und gilt als bedeutendes Beispiel für den romantischen Schloßbau.
%%
%%

Heutiger Standort:

* Standort: Wien
* Land: Wien
* Institution: Niederösterreichische Landesbibliothek
* Inventarnummer: M1 30.169 
[{Metadata Suchbegriff=' ' Kontrolle='Nein'}]


\\
----

Ja, Ludwig Seitle gehört zu den Künstlern der damaligen Zeit, die sehr genau und real malten und nur wenig retuschtierten, um das Bild interessanter zu gestalten.


Gruß
Einer_von_uns

--[Rosner Leo|User/Rosner Leo], Montag, 8. November 2010, 20:07