unbekannter Gast

Erfolgreicher Saisonabschluss für den jr15 in Michigan#

Das Team von joanneum racing graz
Das Team von joanneum racing graz holte sich den dritten Platz beim Bewerb in Michigan.
Foto: © FH JOANNEUM

Beim letzten Bewerb des jr15 bei der Formula Student in Michigan konnte joanneum racing graz, das Studierendenteam der FH JOANNEUM, mit dem dritten Platz Overall die neunte Position in der Weltrangliste erfolgreich verteidigen. Die besten drei Teams des Bewerbs in Michigan kommen übrigens aus Europa, zwei davon aus Graz.

Von 11. bis 14. Mai fand auf dem International Speedway in Michigan die Formula SAE mit 120 teilnehmenden Teams aus der ganzen Welt statt. Das Team joanneum racing graz war mit dem jr15 vor Ort, um den letzten Bewerb dieser Saison zu bestreiten.

Sowohl in den statischen als auch in den dynamischen Disziplinen konnte das Vorjahresauto überzeugen. Nach dem fünften Einzug ins Designfinale im fünften Bewerb konnte schließlich der zweite Platz erreicht werden. Nur dem Rennteam der Universität Stuttgart mussten sich die Weasels, wie sich das Team der FH JOANNEUM auch nennt, schließlich geschlagen geben.